TCI enträtseln...

Probleme mit Strippen und Birnchen...

Moderator: kiste73

Antworten
Benutzeravatar
JAU
Forenpate
Beiträge: 3687
Registriert: 07.05.2006, 13:53
Postleitzahl: 74632
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenstein (BW)
Kontaktdaten:

TCI enträtseln...

Beitrag von JAU »

An anderer Stelle hatte sich eine Diskussion um Details unserer originalen TCI ergeben. Mal sehen was wir so zusammen bekommen...

Im Anhang 2 Fotos bei den ich mir diesmal etwas mehr Mühe gegeben habe. Bin allerdings kein sonderlich guter Fotograph. :ugly:
Zusätzlich ein altes Bild in der ich ein paar Messwerte vermerkt hatte. Die Zahlen sind Spannungswerte bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor.

Pinout der Box laut Schaltplan:
  • N+: Pickup +
  • TAC: Drehzahlausgang
  • SS: Masse
  • N-: Pickup -
  • +B: Zündung +
  • E1: Masse
  • IG1: Zündspule -
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
No Shift - No Service
Benutzeravatar
JAU
Forenpate
Beiträge: 3687
Registriert: 07.05.2006, 13:53
Postleitzahl: 74632
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenstein (BW)
Kontaktdaten:

Re: TCI enträtseln...

Beitrag von JAU »

Verbaut sind auf der Platine:
  • IC101: TA8000S (Toshiba) 5V Spannungsregler und Watchdog
  • IC201: 76C40AP-0178 (Toshiba?) CPU
  • IC301: TA7523 (Toshiba) Komparator
  • T101: 2SB647C (Hitachi/Renesas) PNP-Transistor für niedrige Frequenzen
  • T501: 2SD2350-20 (Collmer) NPN-Darlington Transistor
Datenblätter, sofern ich welche gefunden hab, im Anhang. Die Werte des NPN hab ich nur aus einer Vergleichsliste.
Zur CPU gibt es auch praktisch nix, außer der Zusammenfassung eines Enthusiasten.


mfg JAU
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
No Shift - No Service
Antworten