Die Suche ergab 11 Treffer

von Zuecke
13.04.2021, 14:32
Forum: Elektrik
Thema: Die spinnen die Dioden
Antworten: 17
Zugriffe: 682

Re: Die spinnen die Dioden

Guten Tag,

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch das Ergebnis der Fehlersuche mitteilen. Letztendlich konnte der Fehler durch den Austausch des Steuergerätes behoben werden...
von Zuecke
22.03.2021, 18:40
Forum: Elektrik
Thema: Die spinnen die Dioden
Antworten: 17
Zugriffe: 682

Re: Die spinnen die Dioden

Also wie haben nun sw/gn (oder in meinem Fall sw/ ge) gemessen und es war durchgängig 12V. Auch der Oszi wurde nochmals raus geholt und die Leitung zur CDI wie beschrieben geprüft. Auch dies scheint unauffällig...🤔 Das entsprechende Signal habe ich Mal als Foto im den Anhang gepackt und würde mich n...
von Zuecke
18.03.2021, 11:21
Forum: Elektrik
Thema: Die spinnen die Dioden
Antworten: 17
Zugriffe: 682

Re: Die spinnen die Dioden

Hallo, Ja das mit den Fachbegriffen ist immer so ne Sache - das wir hier nicht von einem Unterbrecher als 6V Zündung sprechen war mir dabei bewusst😉 aber du hast ja zum Glück verstanden was ich gemeint habe.😉 Der statische Widerstand sollte somit passen, da haben wir 239Ohm gemessen. Muss man da bei...
von Zuecke
16.03.2021, 03:02
Forum: Elektrik
Thema: Die spinnen die Dioden
Antworten: 17
Zugriffe: 682

Re: Die spinnen die Dioden

So, nach einer weiteren verzweifelten Suche sind wir nun wieder am Ausgangspunkt angelangt. Soll heißen, nachdem die Steckverbindung zum Startschalter geprüft wurde, dreht immerhin der Anlasser wieder munter durch. Leider fehlte nach wie vor der entscheidende Funke. Die 12V lagen wie erforderlich an...
von Zuecke
09.03.2021, 09:59
Forum: Elektrik
Thema: Die spinnen die Dioden
Antworten: 17
Zugriffe: 682

Re: Die spinnen die Dioden

Das klingt schon mal nach nem Fahrplan... Ich werde das Mal prüfen, sobald ich wieder dazu komme...
Soweit schon Mal danke für die Infos
von Zuecke
08.03.2021, 18:05
Forum: Elektrik
Thema: Die spinnen die Dioden
Antworten: 17
Zugriffe: 682

Re: Die spinnen die Dioden

Da ich durchaus lernfähig bin, war ich nochmal prüfen ob mir nicht doch ein Patzer beim Einbau der Batterie unterlaufen ist.
Um auch sicher zu gehen habe ich auch noch Mal den Schaltplan zu Rate gezogen. Dabei hat sich bestätigt, das alle Kabel an ihren entsprechenden Polen verschraubt sind. 🤔
von Zuecke
07.03.2021, 20:41
Forum: Elektrik
Thema: Die spinnen die Dioden
Antworten: 17
Zugriffe: 682

Re: Die spinnen die Dioden

Danke für die schnelle Antwort. Also mit "scheinbar" wollte ich nur aussagen, das wir im verbauten Zustand einen Defekt an der ersetzten Diode gemessen haben, welcher aber ja offensichtlich nicht vorhanden war, da im ausgebauten Zustand kein Fehler messbar war🤔 - "Diode 32 hat ledigli...
von Zuecke
06.03.2021, 18:10
Forum: Elektrik
Thema: Die spinnen die Dioden
Antworten: 17
Zugriffe: 682

Die spinnen die Dioden

Hallöchen, Entgegen dem allgemein Trend, habe ich den Winter verschlafen und nutze nun die steigenden Temperaturen, um mich wieder der Elektrik meiner Baghira zu widmen. Diese hat trotz aller Bemühungen noch immer keinen Zündfunken. Symptome vor den aktuellen Diagnoseversuchen: Der Anlasser dreht or...
von Zuecke
25.08.2020, 14:42
Forum: Elektrik
Thema: Kein Zündfunke= Lichtmaschine defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Kein Zündfunke= Lichtmaschine defekt?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass zwischen Spule und Dauermagnet ein Luftspalt sein muss, der üblicherweise mit Isolationsmaterial elektrisch isoliert. Die Blechpakete sind abgeschliffen. Somit ohne Isolation. Wir hatten 2,3V Wechselspannung an jeder Phase gemessen. Hatte mir eingenommen, dass e...
von Zuecke
23.08.2020, 20:24
Forum: Elektrik
Thema: Kein Zündfunke= Lichtmaschine defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Kein Zündfunke= Lichtmaschine defekt?

Schönen Dank für die Antwort. Aktuell ist messen etwas schwierig, da die Lichtmaschine derzeit ausgebaut ist. Da auch gestern hauptsächlich als Handlanger fungiert habe, kann ich leider nicht mit konkreten dienen. Beim Starten war die Spannung so bei 11V. Und der Anlasser drehte aus kontinuierlich d...
von Zuecke
23.08.2020, 11:21
Forum: Elektrik
Thema: Kein Zündfunke= Lichtmaschine defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Kein Zündfunke= Lichtmaschine defekt?

Hallöchen, Bin gerade etwas am verzweifeln. Seit letzter Woche möchte mein Moped nicht mehr starten. Bis dahin hatte sie nur kurz beim Starten gemuckt und bis auf seltene kleine ,, Verschlucker" (ähnlich Spirit Mangel) lief sie bis zu Letzt eigentlich super. Dich eines Morgens nach der Nachtsch...