Baghira Hinterrad 18"

Hier könnt ihr hinterlassen, was ihr sucht...

Moderator: Gerd

Antworten
Randwaldbahner
Foreneinsteiger
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Baghira Hinterrad 18"

Beitrag von Randwaldbahner »

Hallo,
ich suche ein gut erhaltenes Hinterrad für eine Baghira Baujahr 1998.
Und zwar ein 18" Rad. Die Beschichtung der Nabe darf keine Beschädigungen aufweisen und die Speichen dürfen auch nicht mit der Flex passend gemacht sein.
Es wäre schön, wenn ich ein günstiges Angebot bekomme.
Beste Grüße
Andreas

BaghiTom
Forenpate
Postleitzahl: 39288

Re: Baghira Hinterrad 18"

Beitrag von BaghiTom »

18" Räder (mit Sanremo Felgenring ?) im Top Zustand sind eher selten, zumal die Naben zu der Zeit noch silberfarben waren und diese oft schlechter aussehen als die späteren schwarzen. Oft sehen die Räder leider so aus:
Bild

Mit "die Speichen dürfen auch nicht mit der Flex passend gemacht sein" kann ich nichts anfangen. Was willst du damit sagen?

Ich würde mir ein Rad mit brauchbaren Felgenring besorgen und dann Nabe neu lackieren sowie Rad neu mit VA-Speichen einspeichen lassen.
Das könnte dann so aussehen:
Bild

Hier habe ich allerdings auch den Felgenring neu pulvern lassen :wink:

Gruß
BaghiTom

obelixx
Forenpate
Postleitzahl: 31157

Re: Baghira Hinterrad 18"

Beitrag von obelixx »

Da kann ich Tom nur beipflichten !

Hinzu kommt, dass es eigentlich "keine guterhaltenen+günstigen" 18"-Räder gibt ... wobei "günstig" sehr variabel ist !
Entweder Original mit rostigen und ggf. "falschen alten Speichen" ... dann sind sie aber ein Fall für eine Totalinstandsetzung ...
Oder bereits instand gesetzt. Und dann sind sie zwar "günstig", aber eben nur bezogen auf den aktuellen Zustand und den Aufwand den die Sanierung eben kostet.

Wenn du nicht selber einspeichen kannst, oder willst ...
Wenn du nicht selber strahlen und pulvern kannst ...
Dann kostet die Sanierung eines kompletten Radsatzes ab ca. 550,- ... 650,- (incl. Speichen, strahlen + pulvern von Naben+Felgen etc.) ... ein Rad also ca. 50% davon ...
Grüße aus Plattdeutschland / Stephan

Antworten