hier meine Baghi

Hier kann jeder sein Moped und seine Umbauten präsentieren!

Moderator: Schattenreiter

Benutzeravatar
Bruno
Forenpate
Beiträge: 1373
Registriert: 28.12.2007, 12:31
Postleitzahl: 1612
Land: Deutschland
Wohnort: Glaubitz

Re: hier meine Baghi

Beitrag von Bruno »

Langzeiterprobung steht noch aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße
Jens
mrkay
Forenmitglied
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2020, 13:29
Postleitzahl: 1219
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: hier meine Baghi

Beitrag von mrkay »

Also Geleinlage? Wie hast du den Bezug so Spannungs- und Faltenfrei beziehen können?
Beklebt?
mrkay
Forenmitglied
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2020, 13:29
Postleitzahl: 1219
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: hier meine Baghi

Beitrag von mrkay »

Hatte meine beim Sattler.
3cm höher und härter machen lassen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bruno
Forenpate
Beiträge: 1373
Registriert: 28.12.2007, 12:31
Postleitzahl: 1612
Land: Deutschland
Wohnort: Glaubitz

Re: hier meine Baghi

Beitrag von Bruno »

Hab ich beziehen lassen
Beste Grüße
Jens
Benutzeravatar
JAU
Forenpate
Beiträge: 3585
Registriert: 07.05.2006, 13:53
Postleitzahl: 74632
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenstein (BW)
Kontaktdaten:

Re: hier meine Baghi

Beitrag von JAU »

Meint ihr mit euren kann man auch über die Ferne arbeiten?

Mein Bezug hat einen kleine Schaden und ich war beim lokalen Polsterer. Der traut sich wegen der Form aber nicht.
Eine Sattlerin die alles gemacht hatte was irgendwie mit Leder zusammen hing und bei der ich vor etlichen Jahren mal war hat aufgehört.
Ein Bekannter war mit seine TransAlp beim nächsten Autosattler, der hat sich auf alte VW spezialisiert und verlangt Mondpreise.


mfg JAU
No Shift - No Service
mrkay
Forenmitglied
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2020, 13:29
Postleitzahl: 1219
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: hier meine Baghi

Beitrag von mrkay »

Ich hab meine Sitzbank bei motoseats (bade) machen lassen.
Ist in der Nähe von Zschopau.
Paar Kumpel von mir hatten für ihre KTM's dort satteln lassen, daher konnte ich mich vom Ergebnis überzeugen lassen...
Hatte mir eine 2te Sitzbank bei Kleinanzeigen geschossen und direkt dort hinversandt.
Hat halt ziemlich viel zu tun, daher die 2te Sitzbank. (Damit ich fahren konnte)
Benutzeravatar
Bruno
Forenpate
Beiträge: 1373
Registriert: 28.12.2007, 12:31
Postleitzahl: 1612
Land: Deutschland
Wohnort: Glaubitz

Re: hier meine Baghi

Beitrag von Bruno »

@Jau
Machbar ist das...meine ist aber nicht so schön genäht, da Versuchsobjekt.
Könnte aber nachfragen ob er das auch so machen kann.
Dauert aber en bisschen, sollte er es so machen, er macht das "nebenbei". :D
Beste Grüße
Jens
Benutzeravatar
JAU
Forenpate
Beiträge: 3585
Registriert: 07.05.2006, 13:53
Postleitzahl: 74632
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenstein (BW)
Kontaktdaten:

Re: hier meine Baghi

Beitrag von JAU »

@Bruno
Klingt jetzt nicht unbedingt passend. Gerade im Hinblick auf meinen Kumpel, der hat schon sehr spezifische Vorstellungen und Wünsche.


mfg JAU
No Shift - No Service
Benutzeravatar
Bruno
Forenpate
Beiträge: 1373
Registriert: 28.12.2007, 12:31
Postleitzahl: 1612
Land: Deutschland
Wohnort: Glaubitz

Re: hier meine Baghi

Beitrag von Bruno »

Dann wohl eher nicht... :D
Beste Grüße
Jens
Benutzeravatar
Hendrik
Moderator
Beiträge: 4171
Registriert: 04.05.2004, 22:16
Postleitzahl: 7749
Land: Deutschland
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: hier meine Baghi

Beitrag von Hendrik »

Was meint ihr zu den Sitzbankbezügen:

https://www.ebay.de/itm/BLACK-GREY-CUST ... 1438.l2649

https://www.ebay.de/itm/GRIP-VINYL-BLAC ... 1438.l2649

Irgendwie sehen sie recht edel aus - würde meine alten Bezüge damit austauschen?

Gruß
Hendrik
Baghira Black Forest '04@179,4Mm, Baghira Silverduro '97@42,0Mm
Irgendwas ist immer...
mrkay
Forenmitglied
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2020, 13:29
Postleitzahl: 1219
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: hier meine Baghi

Beitrag von mrkay »

Nicht schlecht.
Aber da bist inkl. Versand bei min. 120€ , dann brauchst noch nen Sattler der dir das ordentlich bezieht.
Bist auch noch mal bei ca. 100-120€.
Benutzeravatar
JAU
Forenpate
Beiträge: 3585
Registriert: 07.05.2006, 13:53
Postleitzahl: 74632
Land: Deutschland
Wohnort: Neuenstein (BW)
Kontaktdaten:

Re: hier meine Baghi

Beitrag von JAU »

mrkay hat geschrieben: 17.02.2021, 06:38 dann brauchst noch nen Sattler der dir das ordentlich bezieht.
Nicht zwingend.

Warum ich beim Polsterer war und der mir das dann auch nicht machen wollte ist die ungeschickte Form mit der tiefen Delle. Da muss man am Bezug mit Wärme arbeiten das es nachher faltenfrei liegt. Durch den dreiteiligen Aufbau löst man das Problem der verschiedenen Längen über Zuschnitt und Naht. Das Risiko Falten rein zu bauen ist deutlich reduziert.
Die Arbeit geht in den Bezug statt ins beziehen. :cool:

Mit einem fertigen Bezug ist das dann auch für Bastler lösbar. Man brauch nur Kleber, einen Tacker mit kurzen Nadeln und etwas Geduld. An der GasGas hab ich das mal gemacht, da ist die Sitzbank aber unkomplizierter.


mfg JAU
No Shift - No Service
mrkay
Forenmitglied
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2020, 13:29
Postleitzahl: 1219
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: hier meine Baghi

Beitrag von mrkay »

Na dann nix wie los. :thumbs:
Mir war es zu heikel, darum hatte ich mir das Komplettpaket, inkl. härterer, höher Sitzbank gegönnt.
Benutzeravatar
Harti
Forenmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 04.10.2008, 16:46
Postleitzahl: 8066
Land: Deutschland
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: hier meine Baghi

Beitrag von Harti »

Ich habe die Bank der Baghi meiner Frau in der Sattlerei Silverado in Zwickau flacher machen und neu beziehen lassen. Zwei Bilder unserer blauen Baghi sind auch auf der Website zu sehen.

Gruß Harti
Ohne Baghi wäre alles doof !!!!!
Black Panther ,Bj 2001 und Blue Panther ,Bj 2003 und Aprilia Blue Dorsoduro ,Bj 2016
Benutzeravatar
Micha 07
Forenpate
Beiträge: 150
Registriert: 10.06.2020, 19:26
Postleitzahl: 28325
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: hier meine Baghi

Beitrag von Micha 07 »

Ich habe die Bank der Baghi meiner Frau in der Sattlerei Silverado in Zwickau flacher machen und neu beziehen lassen. Zwei Bilder unserer blauen Baghi sind auch auf der Website zu sehen.
hab ich mir angesehen , sieht super aus :thumbs:
Gruß Micha
Antworten