Hallo,
Kann ich der Batterie Starthilfe geben über die Autobatterie, und kann ich die Baghira Batterie im Eingebauten Zustand Laden.
MFG
Batterie Laden
Moderator: kiste73
- JAU
- Forenpate
- Postleitzahl: 74632
- Land: Deutschland
Willkommen,
Unbedingt mit der Polung aufpassen! Braun ist Masse, das dicke schwarze Plus.
Falsch gepolt kann Dioden im Kabelbaum zerstören!
Problem bei Motorräder ist nur meist das die Krokoklemmen der Starthilfekabel vom Auto zu groß sind und man am Mopped dann nicht ran kommt.
Ich nutze dazu meinen 12V-Bordstecker.
Zündung aus lassen und schon gar nicht versuchen zu starten, das nehmen Ladegerät einem übel.
mfg JAU
Ja, kannst du.
Unbedingt mit der Polung aufpassen! Braun ist Masse, das dicke schwarze Plus.
Falsch gepolt kann Dioden im Kabelbaum zerstören!
Problem bei Motorräder ist nur meist das die Krokoklemmen der Starthilfekabel vom Auto zu groß sind und man am Mopped dann nicht ran kommt.
Spricht nix dagegen.
Ich nutze dazu meinen 12V-Bordstecker.
Zündung aus lassen und schon gar nicht versuchen zu starten, das nehmen Ladegerät einem übel.
mfg JAU
No Shift - No Service
- obelixx
- Forenpate
- Postleitzahl: 31157
- Land: Deutschland
Re: Batterie Laden
Es ist immer gut, wenn man eine Normsteckdose am Moppet hat.
Die BMW`s haben "das mal vor langer Zeit bei den Moppets eingeführt" damit das Werkstattpersonal die Testgerätschaften zur Spannungsversorgung einfach "nur ans Kundenfahrzeug anstöpseln brauchte" oder wenn der Akku zu laden war.
Spart schon immer viel Bastelei.
Und eine ausreichende Absicherung (5A sind normalerweise masse ausreichend) nicht vergessen !
Die BMW`s haben "das mal vor langer Zeit bei den Moppets eingeführt" damit das Werkstattpersonal die Testgerätschaften zur Spannungsversorgung einfach "nur ans Kundenfahrzeug anstöpseln brauchte" oder wenn der Akku zu laden war.
Spart schon immer viel Bastelei.
Und eine ausreichende Absicherung (5A sind normalerweise masse ausreichend) nicht vergessen !
Grüße aus Plattdeutschland / Stephan