Der Koso Db01 und die störrige Neutralanzeige...

Probleme mit Strippen und Birnchen...

Moderator: kiste73

JAU
Forenpate
Postleitzahl: 74632
Land: Deutschland
Re: Der Koso Db01 und die störrige Neutralanzeige...

Beitrag von JAU »

Wenn du da eins übrig hast würde ich mal aufmachen und schauen in welche Richtung die Kontakte montiert sind und eventuell die Montageposition der Relais anpassen.

Diverse Problem im Kabelbaum gab's der MZ schon. Am öftesten ist der Masseanschluss an der Batterie schlecht, einzelne Ader am Ringkabelschuh abgebrochen.

mfg JAU
No Shift - No Service

obelixx
Forenpate
Postleitzahl: 31157
Land: Deutschland

Beitrag von obelixx »

Demnächst wird mal genauer untersucht ... ist nicht so eilig, weil noch zwei weitere Moppets da sind :-)

Momentan habe ich die Leitung zwischen Lenkerschaltereinheit und Scheinwerfer im Verdacht, weil ich zuletzt einen "Spannungszucker" beim einschlagen des Lenkers hatte !

Damals beim Kauf der Baghi war der Kabelbaum übel gekürzt.
Scheinwerfer und Tacho etc. waren lenkerfest montiert und alles war nicht ganz optimal zusammengeflickt.
Ich weiß nicht mehr, ob ich alle Kabel "schön und ordentlich" verlängert habe, oder ob ich vielleicht hätte "mehr von Altflickwerk" großzügiger freischneiden sollen, vor der Wiederherstellung der "Originalängen" ?

Ich werde alles gemütlich durchtesten und prüfen und dann berichten ...
Grüße aus Plattdeutschland / Stephan

Midi
Forenmitglied
Postleitzahl: 52000
Land: Schweiz

Beitrag von Midi »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich habe meinen Neutralschalter bereits ersetzt, weil der kaputt war. Ist schnell gemacht.

Antworten