Die Suche ergab 256 Treffer

von waldschrat
18.05.2010, 10:12
Forum: Enduromania und andere Rally´s
Thema: Baja Saxonia 2010
Antworten: 16
Zugriffe: 2329

Re: Baja Saxonia 2010

Unglaubliche Platzierungen, aber wo stecken denn die beiden Helden? Ich will Filme :wink: !
von waldschrat
14.05.2010, 13:02
Forum: Enduromania und andere Rally´s
Thema: Baja Saxonia 2010
Antworten: 16
Zugriffe: 2329

Re: Baja Saxonia 2010

Im Prolog Platz 28 und 37, mitten zwischen den beinharten Geräten mit unserer Allzweck-Baghi - Respekt!

http://www.baja-saxonia.de/Ergebnis%20P ... OTu180.pdf

EDIT: Freue mich schon auf das Filmmaterial!!
von waldschrat
22.03.2010, 16:33
Forum: Motor & Vergaser
Thema: NORMAL oder SUPER???
Antworten: 19
Zugriffe: 739

Re: NORMAL oder SUPER???

Das Thema wurde hier schon einige Male ausdiskutiert, hab da mal in den Untiefen des Forums gekramt und eine sehr aufschlussreichen Beitrag von unserem Holgi gefunden, der eigentlich alles sagt. Ich fahre, seit dem der Super genau so teuer ist wie der Normal Benzin nur noch Super. "Problematisch fü...
von waldschrat
25.02.2010, 11:11
Forum: GPS, Koffer & Co.
Thema: GPS System zum Tracken von Routen
Antworten: 20
Zugriffe: 4458

Re: GPS System zum Tracken von Routen

Die guten Erfahrungen von Henk mit dem 60 CSx kann ich bestätigen. In den Navi-Foren gibt es allerdings immer wieder Berichte, dass bei den 60er-Garmins Kontaktprobleme auftreten sollen, wenn sie länger mit eingelegten Batterien/Akkus stärkeren Stößen oder Vibrationen ausgesetzt sind (Mountainbike, ...
von waldschrat
18.11.2009, 10:24
Forum: Motor & Vergaser
Thema: Luftfilterchaos...
Antworten: 24
Zugriffe: 1058

Re: Luftfilterchaos...

Hatte 'mal einen beim Freundlichen erstanden (den gibts inzwischen auch schon lange nicht mehr :( ), der war "halb und halb", also leicht angeölt, aber so nicht verwendbar. Nein, ich tränke meine Filter nicht so, dass sie tropfen... Bei dem war aber wirklich nur ein Hauch von Öl dran, so dass ich no...
von waldschrat
17.11.2009, 11:03
Forum: Zubehör, Tipps & Erfahrungsberichte
Thema: Montageständer
Antworten: 23
Zugriffe: 2777

Re: Montageständer

Für die Enduro finde ich ja diesen hier http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Werkstattbedarf-Aufbockvorrichtungen-Kern-Enduro-Montagestaender-bis-200-Kg/product/162701/group/1154/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.0/%281154%29+Aufbockvorrichtungen/dmc_mb3_search_pi1.num/12/dmc_mb3_search_pi1.p...
von waldschrat
16.11.2009, 09:51
Forum: Alles andere mit mind. 2 Rädern
Thema: Jeep Cherokee XJ: Bremsscheibe sitzt hoffnungslos fest...
Antworten: 12
Zugriffe: 550

Re: Jeep Cherokee XJ: Bremsscheibe sitzt hoffnungslos fest...

Chrischan hat geschrieben:...ich gehe davon aus, dass Du ne Flex handhaben kannst ;)

Im Prinzip ja... :wink:

Die Scheibe auf der anderen Seite fiel mir übrigens förmlich entgegen....
von waldschrat
15.11.2009, 14:48
Forum: Alles andere mit mind. 2 Rädern
Thema: Jeep Cherokee XJ: Bremsscheibe sitzt hoffnungslos fest...
Antworten: 12
Zugriffe: 550

Re: Jeep Cherokee XJ: Bremsscheibe sitzt hoffnungslos fest...

Oh, war ein "Kurzschluss"... Also vom Mittelpunkt zum Rand hätte ich scheiden sollen?! Wäre da die Nabe nicht höchst gefährdet gewesen (außer vielleicht bei einem echten Flex-Virtuosen)?
von waldschrat
15.11.2009, 13:50
Forum: Alles andere mit mind. 2 Rädern
Thema: Jeep Cherokee XJ: Bremsscheibe sitzt hoffnungslos fest...
Antworten: 12
Zugriffe: 550

Re: Jeep Cherokee XJ: Bremsscheibe sitzt hoffnungslos fest...

Rad ist schon wieder dran, und gefühlsmäßig war das Lager unbeeinträchtigt, kein merkliches Spiel oder so. Meine Hoffnung ist ja, dass die Teile beim Jeep etwas stabiler dimensioniert sind als beim Durchschnitts-Pkw...

Heute nachmittag dann die andere Seite...
von waldschrat
15.11.2009, 12:49
Forum: Alles andere mit mind. 2 Rädern
Thema: Jeep Cherokee XJ: Bremsscheibe sitzt hoffnungslos fest...
Antworten: 12
Zugriffe: 550

Re: Jeep Cherokee XJ: Bremsscheibe sitzt hoffnungslos fest...

Update:

Ist runter! :thumbs:

Vielen Dank für die Tips und bitte Daumen drücken für die andere Seite. Die Mißhandlung mit dem Hammer hat letzlich doch Wirkung gezeigt, aber auch das Kriechöl war erstaunlich weit gekrochen...
von waldschrat
15.11.2009, 11:36
Forum: Alles andere mit mind. 2 Rädern
Thema: Jeep Cherokee XJ: Bremsscheibe sitzt hoffnungslos fest...
Antworten: 12
Zugriffe: 550

Re: Jeep Cherokee XJ: Bremsscheibe sitzt hoffnungslos fest...

Mein Mut sinkt... Habe schon etliche Runden gehämmert, die Einschläge sind auch deutlich sichtbar, aber nix tut sich... bombenfest das blöde Ding. Vielleicht mache ich noch einen Versuch, sonst muß ich möglicherweise doch flexen... das geht aber am So hier bei uns nicht. Einschneiden dann im Radius,...
von waldschrat
15.11.2009, 10:57
Forum: Alles andere mit mind. 2 Rädern
Thema: Jeep Cherokee XJ: Bremsscheibe sitzt hoffnungslos fest...
Antworten: 12
Zugriffe: 550

Re: Jeep Cherokee XJ: Bremsscheibe sitzt hoffnungslos fest...

Ist der 4l - Vernunft wird bei so einem Fahrzeug sowieso eher klein geschrieben... Schöne Maschine! Die Scheibe wird nicht durch Schrauben gehalten. Sie ist einfach aufgesteckt und wird ab Werk mit Sicherungsscheiben fixiert, die aber meist (so auch bei meinem Exemplar) nach dem ersten Wechsel nicht...
von waldschrat
14.11.2009, 23:14
Forum: Alles andere mit mind. 2 Rädern
Thema: Jeep Cherokee XJ: Bremsscheibe sitzt hoffnungslos fest...
Antworten: 12
Zugriffe: 550

Jeep Cherokee XJ: Bremsscheibe sitzt hoffnungslos fest...

Moin, im Sommer habe ich mir ja ein neues Spielzeug zugelegt - 'nen alten Cherokee. http://img258.imageshack.us/img258/3156/img2464l.jpg OK, ich habe ihn nicht wegen, sondern eher trotz der Farbe genommen. Rund 4000 km hat er auch schon klaglos absolviert und macht dabei durchaus Spaß. Da aber ein B...
von waldschrat
06.10.2009, 12:06
Forum: Zubehör, Tipps & Erfahrungsberichte
Thema: Forumsmotorschutz: alternative Befestigung?
Antworten: 17
Zugriffe: 2454

Re: Forumsmotorschutz: alternative Befestigung?

jo hat geschrieben: Äh, wie normale Kabelbinder, nur eben in VA.
Danke! Sind mir noch nie aufgefallen... muss ich mir mal angucken, das wäre ja eine einfache, wirksame Lösung, sich das Gefummel zu sparen...
von waldschrat
27.09.2009, 21:46
Forum: Zubehör, Tipps & Erfahrungsberichte
Thema: Forumsmotorschutz: alternative Befestigung?
Antworten: 17
Zugriffe: 2454

Re: Forumsmotorschutz: alternative Befestigung?

Bei mir ist immer noch die Original-Befestigung verbaut - keine Zeit und Gelegenheit, etwas anderes zu basteln. Muttern, die unten überstehen, gehen nicht, deshalb habe ich Schloßschrauben mit dem Kopf abwärts verwendet. Wie sehen denn diese Stahl-Kabelbinder aus? Wäre ja vielleicht eine Alternative...