Die Suche ergab 264 Treffer

von obelixx
07.03.2021, 10:52
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Handprotektoren - Probleme beim Anbau
Antworten: 60
Zugriffe: 1824

Re: Handprotektoren - Probleme beim Anbau

Der Tacho ist ein Koso DB-02R, incl. der dazu passenden Kontrollleuchten-Einheit . Die Tachoeinheit baut nicht so hoch, so dass das Navi gut drüber passt. Baghira_mit_BMW-Handprotektoren_R1200GSA-5.JPG Diese Kontrollleuchten sind eine kleine E-Technische Herausforderung, denn die LED sind auf der ei...
von obelixx
06.03.2021, 16:51
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Handprotektoren - Probleme beim Anbau
Antworten: 60
Zugriffe: 1824

Re: Handprotektoren - Probleme beim Anbau

Ich wollte, auch wenn es nicht die ACERBIS-Lösung ist, mal ein Foto der Baghi mit den BMW-Handprotektoren posten:
Baghira_mit_BMW-Handprotektoren_R1200GSA-2.JPG
Baghira_mit_BMW-Handprotektoren_R1200GSA-3.JPG
Baghira_mit_BMW-Handprotektoren_R1200GSA-4.JPG
von obelixx
06.03.2021, 16:36
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Laden
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Batterie Laden

"Das" war letzte verbaute Modell:
IMG_20210306_151137.jpg
von obelixx
06.03.2021, 16:33
Forum: Suche
Thema: Suche Zünschloss incl. Kabelende+Stecker
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: Suche Zünschloss incl. Kabelende+Stecker

Leider haben wir "zu viele Moppets", so muss die Baghira immer wieder warten ... Heute etwas weiter gemacht mit dem "Wiederaufbau": Das neue Zündschloss ist montiert und der Kabelbaum bis zu den Steckern in den Geweihanschluss durchgeschoben. Dabei ist mir eine Kleinigkeit aufgef...
von obelixx
27.02.2021, 08:00
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Handprotektoren - Probleme beim Anbau
Antworten: 60
Zugriffe: 1824

Re: Handprotektoren - Probleme beim Anbau

Zur Info:
Als ich meine Baghira-Bastelbude erworben habe, hatte ich eine Satz Handprotektoren der BMW R1100GS rumliegen und habe diese dran gebaut.

Fotos stelle ich die Tage mal rein ...
von obelixx
07.02.2021, 13:33
Forum: Suche
Thema: Kappe für Werkzeugbehälter
Antworten: 18
Zugriffe: 266

Re: Kappe für Werkzeugbehälter

Aus welchem Werkstoff hast du das Teil gedruckt ?
von obelixx
04.02.2021, 20:14
Forum: Suche
Thema: Kappe für Werkzeugbehälter
Antworten: 18
Zugriffe: 266

Re: Kappe für Werkzeugbehälter

Nüscht is umsonst ...
von obelixx
02.01.2021, 11:21
Forum: Tuning & Umbauten
Thema: Krümmer vibrieren extrem
Antworten: 21
Zugriffe: 2109

Re: Krümmer vibrieren extrem

Bei deinem X3 ist die Rohrlänge eine ganz andere. Und wie du schon schreibst: ",,, Schwingungsdämpfer ..." Da geht es darum die lange und mit schweren Bauteilen bestückte "Rohrleitung" "dämpfend zu stabilisieren", damit sie sich nicht aufschwingen können. Das Krümmerwer...
von obelixx
31.12.2020, 10:42
Forum: Motor & Vergaser
Thema: Getriebelager
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Getriebelager

Wie hast du den Gehäusedeckel erwärmt ? Optimal wäre m.E. im Backofen, denn da kannst du relativ genau einstellen und das Teil wird gleichmäßig aufgeheizt. Wenn der Deckel "pur ohne weitere Anbauteile vorliegt", dann kannst du auch etwas mehr, als 150°C einstellen ... dann hast du etwas me...
von obelixx
29.12.2020, 14:05
Forum: Motor & Vergaser
Thema: Getriebelager
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Getriebelager

Hallo Jochen Ich als "Schwermaschinenbau-Konstrukteur" würde mir eine passende Nuss oder ein passendes Rohr nehmen (oder einen passenden Dorn drehen [lassen]) das satt (nur) auf den Aussenring passt ... Den Deckel so unterstützen, dass er um das Lager herum die einzuleitenden Kräfte aufneh...
von obelixx
27.12.2020, 08:07
Forum: Alles andere mit mind. 2 Rädern
Thema: Quantya Evo 1
Antworten: 21
Zugriffe: 643

Re: Quantya Evo 1

Bei deinem Leichtbaumoppet kannst du keine Drehmomente von 1000Nm auf das Ritzel bringen. Vorher dein Hinterreifen als "Rutschkupplung" fungieren ... Auch nicht mit Lastspitzen ... die Annahme treffe ich anhand der Gegenannahme, dass eine "Silberverbindung" ca. die Festigkeit (Rm...
von obelixx
24.12.2020, 14:53
Forum: Alles andere mit mind. 2 Rädern
Thema: Quantya Evo 1
Antworten: 21
Zugriffe: 643

Re: Quantya Evo 1

Wenn du mit Silber lötest, dann kannst du locker mit 100N/mm² rechnen. Dann genügt sogar ein Durchmesser von 33mm bei einer Breite von 7,2mm für ca. 1230Nm ... wenn ich bei meiner Überschlagsrechnung nicht eine falsche Betrachtung gewählt habe. Da sollte genug Reserve für "Lastschläge" vor...
von obelixx
22.12.2020, 16:22
Forum: Alles andere mit mind. 2 Rädern
Thema: Quantya Evo 1
Antworten: 21
Zugriffe: 643

Re: Quantya Evo 1

Dein Ansatz wäre auf jeden Fall eine potentielle Lösung. Ich würde deinen "Adapterring" aber auf die Adapterhohlwelle auflöten (mit Silber). Die Schraubverbindung zum Ritzel solltest du aber nachrechnen, nicht das du da dann nur eine "Betriebssollbruchstelle" einschraubst. Zum lö...
von obelixx
20.12.2020, 09:02
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Laden
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Batterie Laden

Es ist immer gut, wenn man eine Normsteckdose am Moppet hat. Die BMW`s haben "das mal vor langer Zeit bei den Moppets eingeführt" damit das Werkstattpersonal die Testgerätschaften zur Spannungsversorgung einfach "nur ans Kundenfahrzeug anstöpseln brauchte" oder wenn der Akku zu l...
von obelixx
20.12.2020, 08:57
Forum: Alles andere mit mind. 2 Rädern
Thema: Quantya Evo 1
Antworten: 21
Zugriffe: 643

Re: Quantya Evo 1

Wenn die o.a. Liste stimmt, dann ist die Kette 1/2x5/16 eine Standard-Normabmessung ... wenn es sich bei der "428er-Kette" um die Endantriebskette handelt ... https://www.norelem.de/de/de/Produkte/Produkt%C3%BCbersicht/Systeme-Komponenten-Maschinenbau-Anlagenbau/Antriebstechnik/Ketten-und-...