Die Suche ergab 17 Treffer

von MZart
06.02.2020, 15:46
Forum: Suche
Thema: Tacho Baghira 17 Zoll gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Tacho Baghira 17 Zoll gesucht

Ich habe zwei Tachose, sogar einer mit original Drehzahlmesser! Letzterer elektronisch.
Ein Tacho ist von der SM & ein Baggi ...
Ich muß mal alles rauskramen.

Sonnigst Nadja
von MZart
06.02.2020, 15:39
Forum: Elektrik
Thema: Wo bekomme ich einen neuen Zündschlüssel?
Antworten: 23
Zugriffe: 694

Re: Wo bekomme ich einen neuen Zündschlüssel?

Zündschlüssel - Ersatzrohling
ZADI CS8 oder Mercedes CI6 (Vollmetall)

Der Mercedes Schlüssel ist besser, da Vollmetall.

Gruß Nadja
von MZart
07.04.2019, 20:58
Forum: Unsere "Hunde" & "Katzen"...
Thema: Mastiff - Raketa - neues zuhause
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Mastiff - Raketa - neues zuhause

Moien JAU, ich habe heute Bills Ignitech CDI aus meinem Stacheltier in die Mastiff gepflanzt. Ist ein ganz anderes Fahren mit der anderen Zündkurve. Nur am Mikuni muß etwas gekitzelt werden. Da das Standgas mit Bills CDI reduziert werden muß, sackt der Bowdenzug sonst wo hin. Das ist mir noch zu rup...
von MZart
07.04.2019, 08:05
Forum: Unsere "Hunde" & "Katzen"...
Thema: Mastiff - Raketa - neues zuhause
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Mastiff - Raketa - neues zuhause

https://www.bilder-upload.eu/thumb/12c12f-1554616046.jpg Moin, ich war schon länger auf der Suche nach einer Mastiff die optisch frontseitig nicht umgebaut wurde. Die guste Raketa ist Baujahr 1998. Hatte einige Vorbesitzer, die Guste verblieb bei den Eignern nicht lange. Letzter Besitzer war ein Mo...
von MZart
28.03.2011, 19:58
Forum: Motor & Vergaser
Thema: Motorradöl
Antworten: 36
Zugriffe: 2444

Re: Motorradöl

ölwechsel alle 7000 km oder einmal im jahr. dabei den grobfilter nicht vergessen. und einmal den motor kurz durch nudeln lassen, damit das restliche öl noch rausschwabt. 10W40 motorradöl - mineralisch. motorradöl enthält spezielle aditive, da das motoröl u.a. das getriebe mit schmiert. gelegendlich ...
von MZart
23.06.2010, 23:03
Forum: Motor & Vergaser
Thema: kiste geht im leerlauf aus ...
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: kiste geht im leerlauf aus ...

söle, die CDI ist von TCIP4 von dem Tscheschen. Wird von nem Foristi ausm Skorpion Forum vertreiben, Bill hat die Steuerzeiten überarbeitet. Die Guste läuft mit dieser Zündung viel besser. Zieht jetzt bis in den roten Beeich ... :cool: Der Gaser wurde komplett neu eingestellt. Folgendes Problem trit...
von MZart
22.06.2010, 17:33
Forum: Motor & Vergaser
Thema: kiste geht im leerlauf aus ...
Antworten: 6
Zugriffe: 711

kiste geht im leerlauf aus ...

morjens ..., mitlerweile habe ich einiges an meiner mopede "verschlimbessert", doch die guste geht derweil immernoch im leerlauf aus. wenn ich den leerlauf unter 1600 touren einstelle, geht mir die guste, wenn sie schön warm ist, derweil im stand mir-nix-dir-nix aus. das nervt langsam ... :irre: bes...
von MZart
18.04.2010, 22:48
Forum: Unsere "Hunde" & "Katzen"...
Thema: Meine Forest
Antworten: 22
Zugriffe: 1270

Re: Meine Forest

ja daran hatte ich noch gar nicht gedacht, naja ich muss mal schauen was ich mach., ich werde mal bei den lacker fragen, weil ich damals meine komplette verkleidung der rt für 35 euro lackiert bekommen habe. Plaste lackieren ist ne Kunst für sich & irgendwann sind die Weichmacher wech ... & das Pla...
von MZart
18.04.2010, 22:39
Forum: Motor & Vergaser
Thema: Kleen Massnahme, große Wirkung ...
Antworten: 17
Zugriffe: 946

Re: Kleen Massnahme, große Wirkung ...

Jetzt erklärt mir doch mal, wie dieses Plastikdöschen die Leistung entfaltet. Gruß Frank, der heute auch einige 1000er "versägt" hat (liegt aber wohl an den Fahrern der 1000er) Die kurze Übersetzung gibt einen bösen Anzug, da sauste schon fix wech ... Die geänderte Motorentlüftung läßt die Guste ru...
von MZart
18.04.2010, 19:00
Forum: Unsere "Hunde" & "Katzen"...
Thema: Meine Forest
Antworten: 22
Zugriffe: 1270

Re: Meine Forest

alternativ zum lackieren, & dabei bleibt die orchinalsubtanz erhalten, ist FOLIATEC. Also Fahrzeugfolierung durch ne Profifirma. Kostet das gleiche wie Lackierung. Hat den Vorteil, bei weichen Kunststoffen, das kein Lack abblättern kann. Die Folie stabilisiert zusätzlich das Plaste. Und bei den Form...
von MZart
18.04.2010, 10:40
Forum: Unsere "Hunde" & "Katzen"...
Thema: Meine Forest
Antworten: 22
Zugriffe: 1270

Re: Meine Forest

Oh Leckomat ..., bei mir um de Ecke in Berlin Prenzl Berch stand och son Förster um de Ecke ... Echt schickes & seltenes Teil ... da könnte ich noch schwach werden & zum Hirschjäger mutieren. Also ich wird die Guste, wenn lackieren, dann versuchen den orchinalen Försterfarbton hin zu basteln & den G...
von MZart
17.04.2010, 11:57
Forum: Motor & Vergaser
Thema: Kleen Massnahme, große Wirkung ...
Antworten: 17
Zugriffe: 946

Re: Kleen Massnahme, große Wirkung ...

ronald_tmp hat geschrieben:P.S. Die Benzinpumpe ist nicht nötig. Brauchst Du nicht zu suchen.
Bensinpu,pe brauche ich für was anderes, nicht für den Sprit ...
von MZart
16.04.2010, 22:34
Forum: Motor & Vergaser
Thema: Kleen Massnahme, große Wirkung ...
Antworten: 17
Zugriffe: 946

Re: Kleen Massnahme, große Wirkung ...

Vakuum - nix da, in der Bottel sind kleine Löcher ... :wink: Das mit der Übersetzung hat mir ne MZ Fachwerkstatt empfohlen. Eigentlich wollte ich n 16er Ritzel ... Wenn Frau nischt alleene macht. Bin noch auf der Suche nach der "optimalen" Übersetzung. Die 15/43 fand ich nicht so dolle. In der Stad...
von MZart
16.04.2010, 13:34
Forum: Motor & Vergaser
Thema: Kleen Massnahme, große Wirkung ...
Antworten: 17
Zugriffe: 946

Kleen Massnahme, große Wirkung ...

Elsbeth gehts wunderprächtig. Momentan läuft sie wie ein Bienchen. Na & die Motorenlüftung habe ich ausm Lufikasten gezogen, den Schlauch inne extra Bottel gesteckt & das Loch im Kasten verschlossen. Unglaublich, das bringt ne Menge. Das Gemisch kann nicht mehr verfetten & die Luft wird ruhiger. htt...
von MZart
23.02.2010, 23:57
Forum: Motor & Vergaser
Thema: Meine Alte säuft wien Loch ...
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Meine Alte säuft wien Loch ...

CM ... ick hatte mit Bernd Lischo gesprochen und mich tüchtig belesen, der meinte, das es keine Gaseralternative gibt, es sei denn, du modifizierst den Motor. Sonst läuft der Bock nicht richtig. Welche HD empfielst du? Wenn dat Wettter besser wird oder ich endlich ne Berliner Schraubertruppe begegne...